Unterrichtsstart in zwei Phasen

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

wie uns vom Hessischen Kultusministeriums mitgeteilt wurde, soll die Schulöffnung der Grundschulen in Hessen in zwei Phasen ablaufen.

  • erste Phase ab 18.05.2020: Schulöffnung für Jahrgangsstufe 4
  • zweite Phase ab 02.06.2020: Schulöffnung für Jahrgangsstufe 1 – 3

Wir betonen, dass es sich hierbei um einen schulischen Notfallbetrieb und keinen reguläreren Schulbetrieb handelt. Die Einhaltung der Hygienevorschriften hat höchste Priorität und es ist deshalb schon nicht möglich alle Erst-, Zweit-, und Drittklässler am 2. Juni in der Schule willkommen zu heißen. Es werden sich Präsenztage und Homeschoolingtage abwechseln. Eine größtmögliche Flexibilität wird von uns allen verlangt.

Wir werden nun, unter Beachtung unserer personellen und räumlichen Möglichkeiten, einen geeigneten Schichtplan ausarbeiten und Sie zu gegebener Zeit darüber informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
Das Schulleitungsteam der Brüder-Grimm-Schule

Verwendete Schlagwörter: , , , , ,