Vorstellung von Kristina Mayer

Liebe Schulgemeinde,

ich heiße Kristina Mayer und verstärke seit diesem Schuljahr das Lehrerteam der Brüder-Grimm-Schule. Zwischen meinem Studium und dem Referendariat war ich als VSS-Kraft, oder besser bekannt als Vertretungslehrerin, schon mal an der Brüder-Grimm-Schule tätig. Studiert habe ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen die Fächer Mathematik, Deutsch und Kunst für das Lehramt an Grundschulen. Anschließend habe ich an der Steinachtal-Grundschule in Abtsteinach mein Referendariat absolviert. Dort habe ich im Mai 2021 die Zweite Staatsprüfung abgelegt.

In meiner Freizeit trainiere ich ehrenamtlich eine Sportakrobatik-Gruppe. Ich freue mich im Ganztagsangebot eine Akrobatik-AG anbieten und diese schöne Sportart auch den Kindern der Brüder-Grimm-Schule näher bringen zu dürfen.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr und freue mich auf mein erstes Dienstjahr an der Brüder-Grimm-Schule.

Liebe Grüße
Kristina Mayer

Kristina Mayer